WINSOR & NEWTON™ Artists' Oil Colour Ölfarben, einzeln
Bitte wählen Sie eine oder mehrere Farben aus:
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
Zeichenerklärung
Halbdeckend Deckend Transparent Halbtransparent beständig extrem beständig ASTM I - extrem beständig bedingt beständig ASTM II - beständig wird ausgebleicht durch Säuren, saure Milieus PG PreisgruppeDas Artists' Ölfarben-Sortiment von Winsor & Newton bietet ein breites und ausgewogenes Spektrum von 117 Farben. Jede Ölfarbe wurde speziell ausgewählt, um ein Höchstmaß an Auswahlmöglichkeiten und Flexibilität zu liefern, so dass alle Künstler die Farbpalette erhalten, die sich am besten für ihre Arbeit eignet. Jede Farbe enthält eine maximale Anzahl an Pigmenten für konstant gute Verarbeitungseigenschaften, damit sie auch verdünnt mit Weiß eine optimale Tönungsstärke liefern. Für die Verarbeitung wurden nur die reinsten Pigmente ausgewählt, wodurch sich sehr saubere und leuchtende Farben ergeben, die optimale Farbmischungen liefern. Wo immer möglich wurden einzelne Pigmente verwendet, um individuelle Farben herzustellen. Mit Ausnahme von Alizarinkarmesin haben alle Farben die höchste Lichtechtheit und sind als "Permanent für den Künstlerbedarf" eingestuft. Die Artists' Ölfarben haben eine buttrige Konsistenz und halten Pinsel- und Palettmesserstriche. Alle Farben sind bei dünnem Farbauftrag nach 2-12 Tagen auf Berührung trocken.
- Sicherheitsdatenblatt 20710674 WINSOR & NEWTON Artist's Oil Colour Ölfarben Grundierweiß
- Sicherheitsdatenblatt WINSOR & NEWTON Artist's Oil Colour Diverse Ölfarben
- Sicherheitsdatenblatt 20710257 WINSOR & NEWTON Artist's Oil Colour Ölfarben Fleischfarbe
- Sicherheitsdatenblatt 20710242 WINSOR & NEWTON Artist's Oil Colour Ölfarben Bleiweiß
- Sicherheitsdatenblatt 20710655 WINSOR & NEWTON Artist's Oil Colour Ölfarben Irisierend Weiß
- Sicherheitsdatenblatt 20710644 WINSOR & NEWTON Artist's Oil Colour Ölfarben titanweiß
- Sicherheitsdatenblatt 20710748 WINSOR & NEWTON Artist's Oil Colour Ölfarben Zinkweiß
Cadmiumgelb: tatsächlich nicht sooo schlecht, malt man so weg. Pigmentgrad deutlich unter Mussini oder Blockx. ( BLOCKX ist schon extrem heftig)
kobalt blau hell :deutliche schwächen in der Brillianz im Vergleich zu Mussinis Kobaltblau hell, beides PB28. Pigmentierung ganz gut. Hier ist mussini aber vorne.
Quin Magenta und permanent rose pr122 und Pv19 : grosse Enttäuschung. Eher unterdurchschnittlich pigmentiert. Das Pigment ist im Einkauf schon sehr teuer. Hier hätte W&N gerne mehr Pigment zugeben können und dafür die Preisgruppe anheben sollen. Probiert man OH Magenta. Da ist in der 60ml tube mehr Pigment als hier mit 200ml. So ist das nicht so der Hit. Tatsächlich reicht es noch nicht mal für alla prina. Fühlt sich unter dem Pinsel an wie Tlens Van Gogh und scheint auch ähnlich pigmentiert.
Windsorgelb und Winsorlemon:
Sehr mies, gelinde gesagt. Das Winsorgelb py74 ist zäh wie Kaugummi. Kann man nur spachteln. Verwalten ist nicht. Sehr ekelig. Die zweite Tube hab ich entsorgt.
Winsorlemon ist dafür das es PY3 ist, viel zu ölig eingestellt. Sehr schlecht zu vermalen . Da kann man sich bei Harding oder Schmincke mal abschauen wie man dieses eher schwierige Pigment handwerklich gut verarbeitet. Selbt das eigens angeriebene ist besser. SCHADE!
Erdtöne. Hier hab ich sehr viele. Diese sind ausnahmslos nicht zu beanstanden.
Ich spreche ausschliesslich für die 200ml Tuben. Ich kaufe diese Farben nicht mehr.
Temur
Hohe Pigment, fein, angenehm zu bearbeiten.
Einer der Schönsten Ölfarbe.