Von der Konsistenz und der Leuchtkraft her sind es sehr schöne Farben, die sich gut verarbeiten lassen. Sie sind aber auch recht preisintensiv.
Super Farbe auch wenn Rembrandt Farben Recht teuer sind aber bei Farben sollte man nicht sparen.
Super Farbe auch wenn Rembrandt Farben Recht teuer sind aber bei Farben sollte man nicht sparen.
Eine hervorragende Farbe, lässt sich sehr gut mit anderen Farben mischen.Die Farbe ist ihr Geld wert.
Ich bin mit die Farben bestens zufrieden.
Farben haben genau richtige Konsistenz, nicht zu dick und nicht zu flüssig. Habe viele Farben von verschiedenen Herstellern ausprobiert und für 2 besten entschieden, einer davon ist Rembrandt. Würde auch für Anfänger empfehlen, weil man sich doch ärgert, wenn man ein Meisterwerk gemalt hat und nach einem Jahr sind billige Farben verblasst. Genießen Sie lieber Qualität von Anfang an
zu ölig für eine Farbe in Künstlerqualität (meiner Meinung nach)
Die Farben selbst sind nicht schlecht, lassen sich für meinen Geschmack aber eher mit Studio Farben vergleichen.
Die weiche Konsistenz mag für den einen oder anderen sicherlich von Vorteil sein, ist für mich aber ein Zeichen, dass am Bestandteil Pigment gespart wurde.
Gerade das würde ich von einer Farbe in Künstlerqualität dann nicht erwarten.
Im Vergleich mit Farben von Schmincke Norma oder Old Holland schneiden die Rembrandt für meinen Bedarf eher als überteuert ab.
Schmincke liegt in etwa in der gleichen Preisklasse und ist da wesentlich hochwertiger.
Ich verwende Rembrandt Ölfarben neben Old Holland und Norma und bevorzuge aus jedem Sortiment gewisse Farbtöne. Bei Rembrandt sind das besonders Blautöne wie das Kobaltblau, Indigo (ich liebe es!) und Coelin, mit denen sich wunderschöne Grünschattierungen ermischen lassen. Neapelgelb dunkel ist perfekt in Mischungen von Hautfarben, und der gelbe Ocker ist auch für mich der beste, den es in dieser Preisklasse gibt! Als jemand, der gerne Ein-Pigment-Farben verwendet, würde ich sagen, fast alle Grüntöne kann man sich sparen. Die Grüne Erde z.B. hat mit natürlicher grüner Erde kaum etwas zu tun - ich hatte bereits mehrere Tuben verschiedener Herkunft. Auch bei vielen Brauntönen handelt es sich meist um Pigmentmischungen mit Eisenoxiden. Das bringt bei den Umbren aber zugegebenermaßen Vorteile. Die Farben sind sehr buttrig, einige Farbtöne (wie Siena) etwas zu ölig, aber sehr angenehm zu vermalen und dadurch sehr ergiebig. Insgesamt kriegt man für diesen Preis eine hervorragende Qualität.
Neben "Norma" von Schmincke und "Artists" von Winsor & Newton die wohl beste Wahl. Alle 3 Hersteller tun sich qualitativ nicht wirklich weh! Nur bei Old Holland - so scheint es mir - zahlt man das Meiste für den Namen.
Die Rembrandt Farben von Talens sind ihr Geld absolut wert! Ich habe gerade erst mit der Ölmalerei begonnen und im Vorfeld mehrfach gelesen, dass man bei der Erstausstattung an einigen Dingen sparen könne, nur nicht an der Qualität der Farben sparen solle. Deshalb habe ich mich nach langem Überlegen für diese Farben in Künstlerqualität entschieden und die Investition hat sich für mich mehr als gelohnt. Die Farben machen den Einstieg in die Ölmalerei kinderleicht. Man braucht für den Anfang auch wirklich nicht viele Farben. Ganz im Gegenteil: die tolle Vermalbarkeit und Brillanz der Farben machen das Mischen zu einer Freude und man lernt auf diese Weise sehr gut mit den Farben umzugehen. Ich bin total begeistert von den Rembrandt Farben und kann sie jedem Anfänger nur ans Herz legen. Die Farben sind einfach beeindruckend und haben eine traumhafte Wirkung auf der Leinwand, sie sind sehr gut vermalbar und ungemein ergiebig.
Wirklich schöne Farben, die sich sehr gut mischen lassen.
Nach meiner Erfahrung mit Rembranbt Ölfarbe, muss ich sagen , das diese Ölfarbe einer der besten der " Artist-klasse" ist.
Ich benutze die Rembrandts nur für teuere Bilder.
Ich kaufe sie immer wieder und man braucht ja nicht die komplette Sortiment .
Von dieser Ölfarbenserie habe ich bisher mit den Farbtönen Karmin Gebrannt, Ultramarin Hell und Permanent Krapplack hell gemalt. Die Farbbrillianz und die Mischbarkeit haben mich überzeugt für gute Ölfarbe auch etwas mehr auszugeben. Dafür ist die Rembrandt Ölfarbe sehr ergiebig. Die Konsistenz ist eher buttrig.
Super Farbe! Rembrandt haben eine besonders weiche Konsistenz. Dadurch sind sie sehr angenehm zu verarbeiten. Die Kadmiumtöne sind ausgezeichnet. Manche Farben sind sehr ölig. Z.b. Asphaltum. Dieser Ton ist arg ölig und ohne Verdünnung mit Terpentin schlecht zu verarbeiten. Andere Farben wie z.B. die transparenten Eisenoxide haben mittlerweile Kultstatus. Wunderbar ist auch das Ultramarin Dunkel welches es derzeit kein schöneres gibt. Sowohl die OH als auch die Mussini UMB sind nicht so schön. Vermeer hätte seine Freude mit diesem Blau gehabt. Das Preußischblau ist ebenfalls äußerst schön. Besonders erwähnen möchte ich die genialen Rottöne bei Rembrandt. Besonders KrappDunkel oder Scharlach (PR264, PR149) sind außerordentlich. Auch das Vermillion ist sehr schön. Das Gelber Ocker hell (PBr24) ist das schönste Pbr24 weit und breit. Weder OH noch W&N kann mit ihren Varianten da mithalten. Mittlerweile ist Rembrandt jedoch sehr teuer geworden. Bei den Kadmiumtönen muss man deshalb prüfen ob man nicht bessere Farben für das Geld bekommt. L&B z.B. und hier merklich besser und kosten das gleiche. Alles in Allen wirklich eine tolle Farbreihe welche ich gerne immer wieder kaufe.