Talens REMBRANDT Künstler-Ölfarbe, einzeln
Bitte wählen Sie eine oder mehrere Farben aus:
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
Zeichenerklärung
deckend halbdeckend transparent halbtransparent minimal 100 Jahre lichtecht bei Museumsbedingungen PG PreisgruppeREMBRANDT Ölfarben haben aufgrund ihrer absoluten Spitzen-Qualität weltweit einen hervorragenden Ruf. Charakteristisch für alle Farbtöne ist die überragende Brillanz. Dies kann nur durch die sehr hohe Reinheit der verwendeten Pigmente und anderer Rohstoffe erreicht werden. Durch die höchstmögliche Pigment-Konzentration und äußerst feine Vermahlung besitzen alle Farben optimale Farbkraft. Im Hinblick auf die Lichtechtheit ist REMBRANDT Ölfarbe einzigartig. Von 120 Farbtönen sind 58 monopigmentiert. Alle 120 Farbtöne haben den höchsten Lichtechtheitsgrad. Sie sind untereinander hervorragend mischbar. Jeder Farbton hat seine eigene Rezeptur, was höchste Stabilität und Qualität garantiert. Das Farbsortiment ist sehr ausgewogen, mit einer gleichmäßigen Verteilung über die verschiedenen Farbbereiche und einem guten Gleichgewicht zwischen deckenden und transparenten Farben. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Spezialitäten wie echte Kadmiumfarben, permanente Krapplacke und glänzende Metallicfarben. Alle 120 Farbtöne sind lieferbar in 40-ml-Tuben, die 5 meistbenutzten Weißtöne sind in 60-ml-Tuben erhältlich. Des Weiteren sind die 60 meistgebrauchten Farbtöne auch in professionellen 150-ml-Tuben verfügbar.
- Sicherheitsdatenblatt 20180103 TALENS Rembrandt Künstlerölfarbe GEMISCHTES WEIß
- Sicherheitsdatenblatt 20180118 TALENS Rembrandt Künstlerölfarbe TITANWEIß (Leinöl)
- Sicherheitsdatenblatt 20180105 TALENS Rembrandt Künstlerölfarbe TITANWEIß (Safloröl)
- Sicherheitsdatenblatt 20180119 TALENS Rembrandt Künstlerölfarbe TRANSPARENTWEIß
- Sicherheitsdatenblatt 20180117 TALENS Rembrandt Künstlerölfarbe ZINKWEIß (Leinöl)
- Sicherheitsdatenblatt 20180104 TALENS Rembrandt Künstlerölfarbe ZINKWEIß
Die Farben selbst sind nicht schlecht, lassen sich für meinen Geschmack aber eher mit Studio Farben vergleichen.
Die weiche Konsistenz mag für den einen oder anderen sicherlich von Vorteil sein, ist für mich aber ein Zeichen, dass am Bestandteil Pigment gespart wurde.
Gerade das würde ich von einer Farbe in Künstlerqualität dann nicht erwarten.
Im Vergleich mit Farben von Schmincke Norma oder Old Holland schneiden die Rembrandt für meinen Bedarf eher als überteuert ab.
Schmincke liegt in etwa in der gleichen Preisklasse und ist da wesentlich hochwertiger.
Ich benutze die Rembrandts nur für teuere Bilder.
Ich kaufe sie immer wieder und man braucht ja nicht die komplette Sortiment .