GOLDEN OPEN Acrylfarben

GOLDEN OPEN Acrylfarbe ist eine Weltneuheit auf dem Acrylfarbensektor mit einzigartigen Bearbeitungseigenschaften. Dicke Farb-Schichten bleiben bis zu 4 Tage offen. Mehr
0,06 l | 1 l: 200,00 €
inklusive 19% bzw. 7% MwSt,
ggf. zuzüglich Versandkosten.

Das könnte Sie auch interessieren

92 Farben
ab  8,15 €
0,01 l | 1 l: 905,56 €
ab  6,35 €
0,03 l | 1 l: 211,67 €
ab  11,67 €
0,12 l | 1 l: 98,07 €
ab  19,08 €
0,24 l | 1 l: 80,85 €
ab  20,85 €
0,24 l | 1 l: 88,35 €
ab  13,89 €
0,24 l | 1 l: 58,86 €
Klicken Sie auf die Farbe, um mehr zu sehen:
415
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Zinkweiß
380
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Titanweiß
135
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Kadmiumgelb Primel
007
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 9
Bismuth Vanadiumgelb
190
PG 3
Hansa Gelb medium
191
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Hansagelb opak
009
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Benzimidazolone Gelb hell
008
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Benzimidazolone Gelb mittel
130
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Kadmiumgelb mittel
225
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 6
Nickelazogelb
455
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Indischgelb Farbton
302
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Azo Gold
280
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Quinacridoneorange gebr.
110
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Kadmiumgelb dunkel
147
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 6
Diarylidgelb
070
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 8
Kadmiumorange
276
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 8
Pyrrolorange
090
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 9
C.P. Kadmiumrot hell
210
Halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 5
Naphtholrot hell
277
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 8
Pyrrolrot
100
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 9
C.P. Kadmiumrot mittel
080
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 9
C.P. Kadmiumrot dunkel
278
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 8
Pyrrolrot dunkel
220
Halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 5
Naphtholrot mittel
310
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 6
Quinacridonerot
450
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Alizarinkarmesin Farbton
252
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Permanent Kastanienbraun
305
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Quinacridonemagenta
290
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Quinacridonekarmesin
253
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Permanentviolett dkl.
401
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Ultramarinviolett
150
Halbtransparent
sehr gute Lichtechtheit
PG 6
Dioxazinviolett
400
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 2
Ultramarinblau
566
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 2
Ultramarinblau hell
140
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 8
Kobaltblau
050
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Coelinblau, chrom
005
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Anthraquinon-Blau
460
Halbtransparent
sehr gute Lichtechtheit
PG 4
Preußischblau Farbton
260
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Phthaloblau Rotton
255
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Phthaloblau Grünton
577
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Phthalo Blau hell
457
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Manganblau Farbton
145
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Kobalt Blaugrün
144
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 8
Kobalttürkis
369
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Blaugrün
270
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Phthalogrün Blauton
469
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Viridiangrün Farbton
275
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Phthaloblau Gelbton
250
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Permanentgrün hell
142
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Kobaltgrün
195
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Jenkinsgrün
461
Halbtransparent
exzellente Lichtechtheit
PG 4
Saftgrün Farbton
468
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Grüne Erde Farbton
061
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Chromoxidgrün dunkel
060
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Chromoxidgrün
170
Halbtransparent
sehr gute Lichtechtheit
PG 7
Grüngold
371
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Titangrün hell
370
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Beige
459
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 2
Neapelgelb Farbton
407
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Gelbocker
410
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Oxidgelb
386
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Eisenoxidgelb trans.
340
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Siena natur
202
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Marsgelb
576
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Titan Mars Pale
385
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Eisenoxidrot trans.
360
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Oxidrot
405
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Oxidviolett
020
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Siena gebr.
383
Transparent
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Eisenoxidbraun trans.
030
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Umbra gebr.
350
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Umbra natur
462
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 3
Vandyckbraun Farbton
040
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Carbonschwarz
010
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Knochenschwarz
240
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 2
Paynesgrau
445
Deckend
exzellente Lichtechtheit
PG 1
Neutralgrau N5
486
Halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 4
Perlmutt iris. (fein)
487
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 5
Silber iris. (fein)
484
Halbdeckend
sehr gute Lichtechtheit
PG 6
Gold iris. (fein)
480
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Glanzgold iris. (fein)
481
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Bronze iris. (fein)
482
Halbdeckend
exzellente Lichtechtheit
PG 7
Kupfer iris. (fein)

Zeichenerklärung

Halbtransparent Halbtransparent Transparent Transparent Halbdeckend Halbdeckend Deckend Deckend exzellente Lichtechtheit exzellente Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit sehr gute Lichtechtheit PG Preisgruppe

GOLDEN OPEN Acrylfarbe ist eine Weltneuheit auf dem Acrylfarbensektor mit einzigartigen Bearbeitungseigenschaften. GOLDEN OPEN bilden das fehlende Glied zwischen Öl- & Acryl. OPEN Acrylfarben haben eine optimale Ausgewogenheit zwischen Pigmentanreicherung und vollständiger Acrylpolymerdispersion auf. Dies resultiert in einer Acrylfarbe, mit welcher der Künstler entspannt arbeiten kann und sich dabei eine Vielseitigkeit zunutze machen kann, die ihm das Experimentieren mit mehr Techniken wie zum Beispiel Porträt- und Landschaftsmalerei erlaubt, die weicher wirkende Maltechniken, Schattierungen, Lasuren und feine Detailarbeiten erfordern.

Preise pro Tube bzw. Topf.

GOLDEN OPEN Acrylfarben – das Wichtigste auf einen Blick:

  • Gleichmäßiges Auftrocknen aller Farbtöne
  • Farben bleiben lange auf der Palette feucht, somit wenig Farbverlust durch Austrocknung
  • Mit GOLDEN OPEN Malmitteln lassen sich die Farben extrem strecken, ohne ihre Leuchtkraft zu verlieren.
  • Hervorragende Mischeigenschaften
  • Lichtecht, permanent, flexibel
  • Dünne Schichten bleiben bis zu 10 Stunden offen
  • Dicke Schichten bleiben bis zu 4 Tage offen
  • Bestens geeignet zum Malen im Freien sowie für Mono- und Siebdruck
  • Pinsel können problemlos auch nach einigen Stunden ausgewaschen werden

Video - GOLDEN - Monoprinting with Golden OPEN Acrylics on Gelli® Plates

Video - Blending with Golden Acrylic Colors and Mediums

Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Kunden kauften auch diese Artikel
-20%
102 Farben
ab  1,22 € 1,52 €
0,02 l | 1 l: 61,00 €
166 Farben
ab  6,26 €
0,02 l | 1 l: 347,78 €
bis -10%
142 Farben
ab  10,63 € 11,81 €
0,06 l | 1 l: 180,17 €
-25%
ab  3,37 € 4,49 €
0,05 l | 1 l: 74,89 €
ab  17,67 €
0,24 l | 1 l: 74,56 €
Bewertungen zu diesem Artikel
Uta
Super geeignet für Monotypie, auch größeres Format
Ferdinand
Der optischen Beurteilung nach ("Leuchtkraft") ist die Qualität der Farben hervorragend. Die längere Trockenzeit ist für Anwender, die bisher mit Öl gearbeitet haben aber auf Acryl umsteigen möchten, eine Offenbarung. Mich hat das schnelle Trocknen herkömmlicher Acrylfarben (manche werden schon während das Malens am Pinsel klebrig) beim Malen jedenfalls immer unter einen unangenehmen Zeitstress versetzt, der mit GOLDEN OPEN nicht vorhanden ist. Außerdem entfällt weitgehend das nervige Eintrocknen der Farben auf der Palette. Allerdings sollte man beachten, dass der Effekt auf Acryl-Malblocks weniger stark ist, vor allem, wenn man lasierend arbeitet. Am schönsten mal es sich z. B. auf den GERSTAECKER MDF Malplatten mit dem OPEN Thinner.
Andrea Maria
Man muss lange Trocknungszeiten mögen. Für mich als eher ungeduldige Malerin habe ich nun gemerkt, dass sie sich für mich nicht so eigenen und ich lieber wieder mit den Folgen Acrylic Fluids arbeite. Für manche Techniken und Ölfarben-Fans sind das aber sicher klasse Farben.
Sylvia
Hervorragende Farben, die nicht zu schnell trocknen und somit auch leicht ineinander vermalt werden können. Wenn man eine verschließbare Palette benutzt, bleiben sie tagelang vermalbar.
Rita
Die Farben sind von der Pigmentierung her sehr schön und gleichzeitig länger "offen", was für die Verarbeitung ein großer Vorteil ist. ich wünsche mir nur, dass es mehr Farbauswahl im Topf gibt.
Claudia
Ich habe schon nachbestellt! Kann nur bestätigen, was hier schon mehrfach geschrieben wurde. An diese Farben kommt wirklich keine andere Acrylfarbe ran!
Stefan
Ein sehr guter und wichtiger Farbton. Schade das er nur in der 59 ml Tube oder im 236 ml Topf zu erhalten ist.
Ab 448-500 ml machen Töpfe Sinn bei Acrylfarben, 236 ml gehört eher ins Boudoir.
Stefan
Sehr guter Farbton!!!
Ines
Ich suchte eine Alternative zur Ölfarbe, da ich nicht mehr mit den giftigen Dämpfen der Verdünner arbeiten wollte. Golden Open ist einfach perfekt- tolle Farbbrillianz, geschmeidig und aufgrund der langen Trocknungszeit habe ich fast das Gefühl, mit einer Ölfarbe zu arbeiten.
Claudia
Ich hatte mir vor längerer Zeit ein paar Farben zum testen bestellt. Mittlerweile habe ich viele andere Acrylfarben ausprobiert. Aber an diese kann wirklich keine andere ran.
Die Farbbrillanz ist überzeugend!
Ein sehr gutes Produkt! So gut, dass ich mich nun so nach und nach komplett auf Golden Acryfarbe umstellen werde!
Joachim

Den Farbmischungen etwas Zinkweiss zugeben und mit Borstenpinsel (am besten Gerstäcker Hoglon) die Farbübergänge herausarbeiten - ergibt ölfarbenartigen Charakter. Das Zinkweiss erzeugt einen seidenmatten Glanz und sorgt durch seine Transparenz für weiche Farbübergänge. Die Hoglon Pinsel sind straff genug, um auch schon etwas fest gewordene Farbe zum Überblenden noch zu verstreichen.

Die Farben lassen sich fast wie Ölfarben verarbeiten. Man muss ihnen allerdings genug Zeit zum Trocknen geben: Selbst dann, wenn der Film fest wirkt, kann er durch darübergelegte Lasuren abgelöst werden. Ansonsten hervorragende Qualität.
inklusive 19% bzw. 7% MwSt, ggf. zuzüglich Versandkosten. © 2024 Johannes GERSTAECKER Verlag GmbH