Conté à Paris™ Pastellkreiden in Einzelfarben
70 Farbtöne sind als Conté à Paris™ Carré-Pastellkreiden lieferbar. Alle Farben zeichnen sich durch eine sehr hohe Lichtbeständigkeit aus.
Mehr
Produkt bestellen
Für die aktuelle Auswahl gibt es zurzeit keine reduzierten Artikel. Die aktuelle Auswahl löschen: Hier klicken
Künstler wie Picasso, Degas und Delacroix haben diese Pastellkreiden bereits vor Jahrhunderten verwendet. Durch die Farbstärke und hohe Lichtbeständigkeit eignen sich diese Kreiden besonders für großflächige Bilder. Die Kreiden sind 65 mm lang und haben einen Querschnitt von 6 x 6 mm. Diese Pastellkreide kann vielseitig eingesetzt und verwendet werden.
Der angegebene Lagerbestand bezieht sich ausschließlich auf unser Onlineangebot. Bestände in unseren Filialen können abweichen.
Kunden kauften auch diese Artikel
Bewertungen zu diesem Artikel
K.
Lebendige, frische, klare Farben. Nachdem ich verschiedene Hartpastelle ausprobiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen: Die Conté-Carrés sind die besten, da sie nicht diesen matten dumpfen Grauschleier an sich haben. Dadurch bleiben die Bilder leicht. Dazu die verlässliche Lichtechtheit. Perfekt! Da die Kreiden naturgemäß recht hart sind, komme ich damit am besten auf weichen Pappen oder auf den etwas dickeren Pastelmat-Kartons zurecht.
Pia
Nun, das sind natürlich keine Softpastelle, also unterscheiden sich wesentlich von den runden, weichen Pastellen von CONTÉ à PARIS (die Abbildung von dem gelben Stift ist also nicht richtig, diese hier sind eckig). Sie variieren ein wenig in der Härte, sind aber in der Tendenz etwas härter, aber nicht allzu viel als die CRETACOLOR Pastellcarré -Kreiden und bewegen sich, denke ich, ungefähr in dem gleichen Härtegrad, wie die PITT-Pastellstifte (Holzstifte) von Faber Castell oder Derwent, o.ä. Ich bervozuge besonders die sehr harten und am meisten das wunderbare Eisgrün. Vor allem eignen sie sich, wenn man einen sehr trocknen, Kohle-nahen Abrieb schätzt.
Jens
Ich kann Ingrid nur zustimmen. Der letzte Schrott. Die Kreiden fühlen sich schlimmer an als Schulkreiden. Nur harte Füllstoffe. Kaum Pigment und die Farbauswahl ist ungenügend. Jeder Euro hier ist versenkt. Man kann gut auf der Straße damit malen. Ich hab das 48 `er Set dem örtlichen Kindergarten gespendet. Hoffentlich tun sich die Kinden an den knüppelharten Stäbchen nicht weh....
Ingrid
Wenn Picasso und Degas mit ihnen gezeichnet und gemalt haben, möchte ich mich nicht darüber erheben. Ich male mit Softpastellen und nehme als etwas härtere Kreiden Faber-Castell-PITT-Kreiden und Carbothello-(Holz)stifte. Und im Vergleich finde ich die Conté-Stifte extrem hart und die Farbe schlecht abgebend. Vielleicht muß man sich technisch besonders auf sie einstellen... Vielleicht schreibt hier mal Herr Bettag oder einE andereR PastellerIn wie er/sie sie findet, worin sie ihren Reiz haben und ihre Fähigkeiten beweisen.