Team-Gerstaecker auf dem Trampolin
Dass es bei Gerstaecker nach Feierabend schon mal sportlich zugeht, wird jedem, der sich durch die Rubrik „Gerstaecker hinter den Kulissen“ liest, schnell klar. Ob Fußball, Laufen oder Fahrradfahren - das Team Gerstaecker ist sportlich aktiv und immer gerne bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen.
So entwickelte sich bei der diesjährigen Weihnachtsfeier zwischen Mountainbikern, Marathonläufern und Gelegenheitsfitnessstudiobesuchern plötzlich eine Gruppendynamik, aus der es im Anschluss kein Entkommen mehr gab: Ein Wort gab das andere und ehe man sich versah wurde eine Wette abgeschlossen. Festgehalten auf einem Bierdeckel. Und wie jeder weiß, werden solche Verträge nicht gebrochen!
Also bestritten die Kollegen am vergangenen Dienstagabend ein schweißtreibendes Training im örtlichen Fitness-Studio. Jump & Swing stand auf dem Programm – ein Ausdauerkurs auf dem Mini-Trampolin.
Nach einem kleinen Warm Up mit Lockerungs- und Dehnübungen auf dem Boden der Tatsachen gab es kein Zurück mehr. Es ging rauf aufs Trampolin. Und schon nach einer kurzen Eingewöhnung, in der man in etwa ein Gefühl für den fremdartigen Untergrund unter den Füßen bekam, zogen Musik und Tempo deutlich an. Es wurde geswingt und gejumpt, gewippt und gefedert und zuletzt ging es im Takt der Musik dem Bauchspeck an den Kragen. Wem das alles noch nicht genug war, der ging einfach noch ein Stück tiefer, bis die Oberschenkel brannten.
Die Trainerin zog wie ein kleiner Flummi vorne die Choreografie durch und die Kollegen versuchten die Bewegungen bestmöglich mitzuhalten. 45 Minuten später waren alle nass geschwitzt, erleichtert, dass es vorbei war aber auch stolz. Stolz darauf durchgehalten und als Team diese Challenge gemeistert zu haben. Denn natürlich stand neben der sportlichen Aktivität vor allem der Spaß im Vordergrund und die Tatsache, gemeinsam als Team den Arbeitstag ausklingen zu lassen.
Ein tiefer Schlaf nach einer ausgiebigen Dusche war an diesem Abend sicher. Der ein oder andere ist sogar auf den Geschmack gekommen und wird den Kurs freiwillig ein weiteres Mal besuchen. Wir unterstützen die sportliche Begeisterung unseres Gerstaecker-Teams und freuen uns sehr über den großen Teamgeist, der hinter solchen Aktivitäten steckt.