Aquarellstift FABER-CASTELLL Albrecht Dürer
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Zeichenerklärung
höchste Lichtbeständigkeit hohe Lichtbeständigkeit bedingte Lichtbeständigkeit PG PreisgruppeAlbrecht Dürer Künstler-Aquarellstifte ermöglichen dem Künstler eine vielseitige Ausdrucksweise im Zeichnen, Malen und Aquarellieren. Hochwertige Materialien und die über 250-jährige Erfahrung von Faber-Castell sorgen dafür, dass diese Aquarellbuntstifte in ihrer Leuchtkraft und Aquarellierbarkeit unübertroffen sind. Ob im Atelier, unterwegs oder zu Hause, für schnelle Entwürfe, Skizzen oder für die letzten Feinheiten. Die 120 Farbtöne der Stiftpalette der Albrecht Dürer Aquarellstifte mischen sich unbegrenzt zu neuen Farbtönen, in klarer Abgrenzung zueinander oder in fließendem Übergang. Schon mit wenigen Pinselstrichen lässt sich der Farbauftrag nachträglich fein oder flächig vermalen und entfaltet dabei seine volle, einzigartige Farbkraft. Je nach verwendetem Papier lässt sich der Farbauftrag vollständig auflösen und verhält sich dann wie die klassische Aquarellfarbe.
FABER-CASTELL Albrecht Dürer Aquarellstifte – das Wichtigste auf einen Blick:
- Hochwertige Pigmente von unübertroffener Lichtbeständigkeit und Farbbrillanz
- Vollständig wasservermalbare Aquarellfarbmine
- Farbstift und Aquarellfarbe in einem
- Weicher farbsatter Abstrich
- International von professionellen Anwendern für ihre unübertroffene Qualität geschätzt
- Bruchgeschützt durch Spezialverleimung SV
- Erhältlich als Einzelfarbe oder in verschiedenen Etuisortierungen
- Aus klimaneutraler Produktion
- Made in Germany
Malen mit den Albrecht Dürer Aquarellfarbstiften
Schummern
Halten Sie den Stift ganz flach und drücken Sie nur leicht auf das Papier. Sie erhalten dabei eine gleichmäßige Farbfläche.
Von Hell nach Dunkel
Helle Farben sind transparent, dunkle Farben deckend. Das
Übereinanderlegen in Farbschichten erhöht die Leuchtkraft und Lebendigkeit der Farben.
Satte Farbflächen
Durch hohen Druck beim Malen bei fast senkrecht gehaltenem Stift erhalten Sie intensive geschlossene Farbflächen.
Schraffuren und Kreuzschraffuren
Durch Aneinanderreihen vieler Linien entsteht eine Farbfläche, die durch Übereinanderlegen noch verdichtet werden kann.
An- und Auflösen mit Wasser
Vermalen Sie die auf das Papier gemalte Farbfläche mit dem angefeuchteten Pinsel. Je häufiger Sie über die Fläche malen, desto mehr werden die Striche aufgelöst.
Lösen der Farbe mit einer Sprühflasche
Besprühen Sie die gemalte Farbfläche mit Wasser aus der Sprühflasche, dadurch werden die Farben sehr intensiv und verfließen je nach Papierstruktur zu interessanten Verläufen.
Malen auf nassem Papier
Sehr viel Farbpigmente gibt der Albrecht Dürer Künstleraquarellstift ab, wenn Sie auf angefeuchtetem Papier arbeiten. Die Stiftspitze wird dabei sehr weich und gleitet leicht über das Papier.
Lasurtechnik
Vollständig mit Wasser vermalte Flächen trocknen permanent in das Papier ein und können ohne angelöst zu werden wieder übermalt werden.
Video - Faber-Castell: Albrecht Dürer Künstleraquarellstifte
Vidoe - FABER-CASTELL - So machen wir unsere Stifte
Bei den Aquarellstiften sind viele Farbschichten etwas leichter überlagerbar, als mit den Polychromos. Die Aquarellstifte sind etwas weicher. Ich arbeite mit diesen Stiften oft auf sehr großen Formaten (70 x 100 cm), was allerdings eine Menge Zeit benötigt. Das Anlösen der Farbe gelingt gut, auch wenn mir die angelöste Farbe dann stets etwas zu "dünn" wirkt. So nutze ich das Verwaschen tatsächlich nicht so oft, besonders nicht bei den großen Formaten. Mit den Stiften lässt sich auch gut auf angefeuchtetem Papier arbeiten - die Farbspur ist dann viel deutlicher. Alles in allem laden die Aquarellstifte zum Experimentieren ein - mit gutem Ergebnis.